Herr Lux sensibilisiert für die Gefahren im Internet

Eingetragen am

Schon zum dritten Mal durften wir Bruno Lux an unserer Schule willkommen heißen. In allen 3. Klassen und 4. Klassen wurden in interessanten Workshops unsere Kinder für die Herausforderungen des Internets sensibilisiert.

 

Radlbasar- ein voller Erfolg

Eingetragen am

Ein gigantisches Angebot an Rädern zu sehr fairen Preisen, viele interessierte Käufer*innen und ein Traumwetter waren ideale Rahmenbedingungen für unseren diesjährigen Radlbasar.

Unser Elternbeirat hatte sogar am Lappersdorfer Kreisel ein Banner platziert. Auch mit der, über Jahre hinweg optimierten Organisation wurde der Basar ein voller Erfolg!

 

Dr. Rauch fasziniert mit Krippen

Eingetragen am

Am Adventsmarkt unseres Marktes stellte Herr Dr. Rauch in der Aula unserer Grundschule seine Krippen aus. Begeistert waren wir von seinem Angebot, unsere Klassen durch die  Ausstellung zu führen. 11 Klassen nahmen dieses Angebot gerne an. So war Herr Dr. Rauch fast die ganze nächste Woche im Einsatz, unsere Kinder mit seiner Faszination für Krippen zu begeistern. Als Mitglied im Kirchenbauverein Regensburg konnte er all deren Fragen kompetent beantworten.

30 Pakete für die Johanniter Weihnachtstrucker

Eingetragen am

Für eine liebgewonnene Spendenaktion engagierten wir uns auch in diesem Jahr:

Immer wieder kamen in den letzten Tagen Eltern mit großen Paketen ins Schulhaus und allmählich wurde der Berg der nach einer Packliste gepackten Pakete größer und größer.