Dritten Klassen besuchen Waldjugendspiele

Eingetragen am

Am Mittwoch den 10.5. fuhren die drei 3. Klassen zusammen mit ihren Klassenleitungen bei nicht ganz perfektem Wetter zu den Waldjugendspielen nach Sinzing.

Dort angekommen machte sie dann jede Klasse gemeinsam mit einem Forstpaten auf den Weg, um z.B. beim Tannenzapfen-Zielwerfen, Holzster schlichten oder Blätter angeln möglichst viele Punkte zu sammeln. Außerdem durften die Kinder ihr Wissen zu den Pflanzen und Tieren des Waldes unter Beweis stellen. Bei der Heimfahrt waren sich alle einig, dass es ein toller Vormittag war!

Klasse 1a besucht das Landesturnfest in Regensburg

Eingetragen am

Am Freitag, den 28. April machte sich die Klasse 1a zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Hopf auf den Weg, um am Landesturnfest in Regensburg teilzunehmen.

3. Klassen besuchen die Freiwillige Feuerwehr Kareth

Eingetragen am

Die Drittklässler*innen der Grundschule Lappersdorf besuchten zusammen mit ihrer HSU-Lehrerin Frau Hölter die Freiwillige Feuerwehr in Kareth.

Sabine Ludwig- die berühmte Kindebuchautorin hautnah

Eingetragen am

Unsere Kinder staunten nicht schlecht: Herr Roßbacher, der Leiter der Marktbücherei Lappersdorf und unsere Lesebeauftragte Frau Ostner hatte einen besonders dicken Fisch der Kinderbuchszene an Land gezogen.