Eingetragen am

Scheinbar haben wir so nette Kinder, dass unsere heimischen Vögel sich in ihrer Nähe pudelwohl fühlen. So wohl, dass sie hier sogar zu brüten. So können unsere Kinder aus nächster Nähe die Entwicklung vom Ei, zum Nesthocker und schließlich zum flügge gewordenen Jungvogel beobachten. Ob es mit einer tierischen Schulaufnahme klappt, können wir noch nicht abschließend beurteilen;-)

Eingetragen am

Großes Glück hatten die Kinder unserer 4. Klassen, dass sie am letzten Präsenztag vor den Weihnachtsferien noch die praktische Prüfung der Jugendverkehrsschule ablegen konnten. Dass alle Mädchen und Jungen diese Prüfung bestanden haben, war besonders erfreulich, hatten sie sich doch lange Zeit intensiv auf dieses besondere Ereignis vorbereitet.

Eingetragen am

Schwierig wurde es in den letzten Tagen vor Weihnachten in das Lehrerzimmer zu gelangen.

Eingetragen am

Es ist den Kindern und dem Kollegium der Grundschule Lappersdorf mittlerweile eine liebe Tradition geworden, in der Vorweihnachtszeit ihre Nachbarn, die Bewohner*innen des Kursana-Domizils, zu besuchen und sie mit Liedern und selbst Gebasteltem zu beschenken.