Mit Becherlupen und Bestimmungsbüchern ausgestattet, erkundeten die Kinder die Wiese. Stolz untersuchten sie gefundene Insekten und zeigten sich gegenseitig Blumen, die sie zuvor im Heimat- und Sachunterricht kennengelernt hatten.

Zudem hatte Herr Lachner viele Informationen zum Thema „Bienen“. Sehr anschaulich erfuhren die Kinder wie die Bienen in einem Bienenstock leben und welche Geräte ein Imker zur Herstellung von Honig braucht.

Selbstverständlich durften die Kinder auch einen Blick in den Bienenstock werfen. Ein Junge hatte eine kurze Schrecksekunde, als sich drei Bienen in seinen Haaren verkrochen. Herr Lachner war natürlich der Retter in der Not und zupfte die Bienen mit der bloßen Hand heraus!

Zur Freude der Kinder durfte der Honig auch noch probiert werden.

Nach diesem tollen Vormittag waren sich alle einig: „So sollte Schule immer sein!“