Die Kinder konnten im Vorfeld Sponsor*innen sammeln, die entweder pro Runde (=400m) einen Betrag oder einen Festbetrag spendeten. Natürlich auf freiwilliger Basis...

Als Stargast hatte sich die „Stimme Ostbayerns“ Armin Wolf angemeldet und versprühte zusammen mit seinem Laufteam und den beiden Spitzensportlern Nina Kerscher von der Softballmannschaft der Guggenberger Legionäre und dem Jungeisbär Aleandro Angaran Profi-Atmosphäre. Er freute sich, dass die Aktion seine Herzensangelegenheit "Weihnachtssingen" mit einläutete.

Unter seiner Moderation sich die etwa 300 Kinder nach einem Aufwärmprogramm von Frau Ullmann dermaßen ins Zeug, dass ihre Handgelenke mit Gummibändern bedeckt waren überquollen. Diese erhielten sie für jede erfolgreich zurückgelegte Runde. Auch einige Lehrkräfte und Eltern beteiligten sich als Läufer*innen.

Die tolle Atmosphäre komplettierten die extra gekommenen ca. 100 Eltern, die an der Bande die Kinder zur Höchstleistungen anfeuerten. Auch Bürgermeister Hauner ließ sich von der Atmosphäre anstecken und spendete spontan 200 Euro.

Fürsorglich kümmerten sich die Läufer*innen des Armin-Wolf-Laufteams auf der Tartanbahn um einzelne Kinder auch, dass sich niemand überanstrengte.

Über die insgesamt über 3000 Runden freuten auch die Spendenbegünstigten:

Vergangenen Dienstag konnten jetzt die insgesamt 10.565,10€  an diese übergeben werden:

Jeweils 45% an das Ehepaar Weiß für Theo, dem Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern e. V. und

an Frau Scherrübl für den VKKK Ostbayern e. V.. Frau Thurmer als Vorsitzende unseres Elternbeirats freute sich über 10% des Erlöses zur Unterstützung von Kindern unserer Schule.

Schulleiter Bauer die tolle Laufleistung der Kinder und die enorme Spendenbereitschaft der Eltern heraus. Auch bei Armin Wolf bedankte er sich für den motivierenden Rahmen durch ihn und sein Laufteam.