Passend zur Biblischen Geschichte über das große Festmahl aus dem Lukasevangelium, waren in der Kirche Luftschlangen, Girlanden und Luftballons dekoriert. Und genauso wie in der Geschichte aus der Bibel alle Menschen beim Fest willkommen sind, stand im Zentrum des Gottesdienstes die Zusage, dass alle Menschen bei Gott willkommen sind.

Als Mitgebsel und als Begleiter durch das vor uns liegende Schuljahr, bekamen am Schluss alle Kinder, Eltern, Lehrkräfte und Schulbegleitungen einen Sticker mit der Aufschrift ‚Schön, dass Du da bist!‘.

Das Religionsteam der Grundschule Lappersdorf wünscht allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrkräften, allen weiteren an der Schule Tätigen und allen Familien einen guten und gesegneten Start ins neue Schuljahr! Es ist schön, dass Du da bist!

Text: M. Kunkel, S. Dippold