Herr Breindl vom Fahrradgeschäft Free Wheels hatte extra mit seiner Tochter eine Verkehrssituation mit und ohne entsprechende sichtbare Ausstattung nachgestellt. Geeignete sichtbare Kleidung und weitere Ausrüstungsgegenstände hatte er natürlich gleich zu Demonstrationszwecken dabei.

Aus eigener Erfahrung berichtete der sportliche Schirmherr und Extremsportler Bernhard Steinberger, der bei 24h-Rennen und mehr nur mit sichtbarer Schutzweste unterwegs ist. Die Kinder löcherten den mehrfachen Champion der langen Radetappen zu seinen Erfahrungen und Erfolgen.

Der Initiator der Aktion "Radl sicher" Armin Wolf moderierte die Veranstaltung in seiner kurzweiligen und begeisternden Art. Er ist in Sorge um Kinder, die an ihrem Fahrrad eine mangelhafte oder gar keine Beleuchtung haben.

Insgesamt 50 Beleuchtungssets bekamen unsere Kinder überreicht, um zukünftig sichtbar im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Und damit nicht genug: Zum Schluss bekamen die Kinder mit den meisten Punkten bei einer Fragebogenaktion noch 15 Essensgutscheine überreicht.

Ein riesiges Vergelt´s Gott an Herrn Zeilhofer für das großzügige Sponsoring und allen Beteiligten herzlichen Dank für diese tolle Aktion, die bestimmt zur Verkehrssicherheit unserer Kinder beiträgt.