Unser Schullogo

Gut Logo will Weile haben;-)

Die Ideen unserer Kinder sollten am Anfang stehen. Hier zeigte sich wieder einmal, wie kreativ und einfallsreich unsere Kinder sind. Und ganz wichtig- was unsere Kinder mit unserer Schule verbinden. Und das unterschied sich teilweise ganz erheblich von den Vorstellungen der Erwachsenen...

Da aber unsere Kinder entscheidend sein sollten, fassten wir besonders deren Ideen zusammen, um sie unseren beiden Grafikerinnen Frau Espig und Frau Gless mit dem Logo-Team der Grundschule zu präsentieren. Diese hatten sich schon im Vorfeld bereit erklärt, für uns unentgeltlich ein Logo zu kreieren.

Was verbanden unsere Kinder mit unserer Schule?

Die Baumscheibe mit der Linde durfte nicht fehlen, etwas Fröhliches auch nicht, unser Schulgebäude war war ganz wichtig und natürlich ein ansprechender Schriftzug.

Fleißig machten sich unsere Grafikteam ans Werk und schon bald erhielten wir die ersten Entwürfe. Teilweise ziemlich verschieden.

Schnell gefiel uns eine Variante. Es folgten zahlreiche Abstimmungen, Gespräche und Treffen, die immer notwendig sind, wenn viele kreative Menschen mit ihren Vorstellungen diese zu einem schönen Gesamtergebnis zusammenbringen wollen. Details, wie Farben, Schriftart und ein lustiges Gesicht für den Baum wurden diskutiert, verschiedene Lösungen ausprobiert. Eine Übersicht der ganzen Entwicklung sieht man im Anschluss.

So entstand am Ende unser wunderschönes Logo, auf das wir alle sehr stolz sind.

Es wird künftig auf unserer Homepage, unseren Elternbriefen und Formularen, unserem Schulschild und vielleicht auch einmal auf euren T-Shirts, Buffs … zu finden sein.

Ein großer Dank geht an alle, die sich bei der Logoentstehung eingebracht haben. Unseren Kindern als Ideengeber, unserem Logo-Lehrer*innen-Team und ganz besonders Frau Espig und Frau Gless, die sehr viel Zeit und "Herzblut" in die Gestaltung unseres Logos investiert haben und stets offen und geduldig unsere Änderungsvorschläge aufgenommen und umgesetzt haben.