Henrietta kommt an unsere Schule

Eingetragen am

Wie wichtig Freundschaften und das gemeinsame Miteinander für uns sind, wissen wir gerade in dieser kontaktbeschränkten Zeit. Die AOK-Bayern sponserte uns zwei Schultheaterauftritte zu genau diesem Thema. Die TSV-Halle wurde kurzerhand in einen Theatersaal verwandelt. Die Darbietung war musikalisch und schauspielerisch ein Genuss für alle Kinder. Auch AOK-Direktor Lindner zeigte sich sichtlich erfreut über die Begeisterung der Kinder.

Die „Königin der Instrumente“ hautnah

Eingetragen am

Einen besonderen musikalischen Leckerbissen durften die Kinder der Lappersdorfer Grundschule erleben. Pastoralreferent Peter Stubenvoll bot allen Klassen einen eigenen Termin zur Besichtigung der Karether Orgel an, die erst im November letzten Jahres eingeweiht wurde.

Was blüht und summt denn da?

Eingetragen am

Die Wildnis in unmittelbarer Nähe durften die Kinder der 1. Klassen der Grundschule Lappersdorf erleben.

Herr Lachner vom Obst- und Gartenbauverein Kareth hatte die Kinder zu seiner wunderschönen Blumenwiese oberhalb von Kareth eingeladen.

 

 

Schul-T-Shirts

Eingetragen am

So sieht unser neues Schul-T-Shirts aus. Unser Elternbeirat hat dankenswerterweise beschlossen, jedem Kind ein T-Shirt mit unserem Schul-LOGO zu schenken.

Aktuell läuft die Bestellung.