Eingetragen am

Eine riesige Auswahl wunderschöner Pilze brachte der Pilzsachverständige Dr. Gerhard Pöppel der Klasse 4a zum Herbstanfang mit. Nachdem jedes Kind selbst einen Champignon untersucht hatte, vermittelte der Experte in sehr anschaulicher Weise den Mädchen und Jungen eine Vielzahl von Informationen über diese besonderen Früchte des Waldes. Vielen Dank für diese so interessanten Unterrichtsstunden!

Eingetragen am

Eingetragen am

Laufen, Springen, Ballspielen – was eigentlich dem natürlichen Bewegungsdrang von Kindern entspricht, gehört nicht mehr selbstverständlich zu ihrem Tagesablauf. Viele spielen stundenlang am Computer oder sehen fern.

 

Eingetragen am

Endlich hatte das lange Warten ein Ende. Wir, die Klasse 4c, fuhren vom 30.5. bis 1.6.2022 nach Ensdorf ins Schullandheim.